Social Service/Support - wo stehen Sie im Vergleich zu Ihren Marktbegleitern?

Der Einsatz der sozialen Medien soll vor allem ein Unterscheidungsmerkmal zwischen Unternehmen darstellen. Wer kommuniziert wo und wie mit seinen Kunden und welche sozialen Medien werden dafür verwendet? Service Communities, Facebook Fanpages oder doch der Twitter.

Doch wenn jedes Unternehmen auf die gleichen sozialen Medien setzt, wo sind dann die eigentlichen Unterscheidungsmerkmale? Wer sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Marktbegleitern verschaffen möchte, muss zum einen genaue Kenntnis darüber haben, welche sozialen Medien im Markt vorhanden sind und zum Anderen, welche durch die eigene Konkurrenz eingesetzt wird. Mit unserem Leistungsmerkmal Social Service Benchmark besetzen wir genau diese operative und strategische Lücke.

Für unsere Kunden und Auftraggeber erarbeiten wir genau diesen Blickwinkel. Hierfür setzen wir auf eine Reihe von verschiedenen Plattformen und Systemen, um ein genaue Übersicht über den eigenen Stand sowie den Stand der anderen Unternehmen im gleichen Marktumfeld zu erarbeiten. Diese Informationen helfen Ihrem Unternehmen, den eigenen Auftritt in den sozialen Medien entweder zu verbessern oder bei einem Neueinstieg so zu gestalten, dass sich hierbei ein deutlicher Unterschied im Vergleich zu anderen sicherzustellen.

Mit unserem Social Service Benchmark beantworten wir damit die folgenden Fragen

- Welche sozialen Medien nutzen meine Marktbegleiter?
- Wie nutzen meine Marktbegleiter die sozialen Medien? Rein aus Marketinggründen oder wird auch regulärer Kundenservice darüber erbracht?
- Wie erfolgreich sind andere Unternehmen mit den eingesetzten sozialen Medien?
- Welchen Herausforderungen stehen die anderen Unternehmen in meinem Markt im Bereich der sozialen Medien gegenüber?
- Welche sozialen Medien sollte ich nutzen, um ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen?