Hier erfahren Sie mehr zu unseren Projekten und Referenzen.

Die hier angegebenen Referenzen spiegeln einen kleinen Teil unserer Referenzen wieder. Gerne geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitergehende Informationen zu deinen einzelnen Projekten, den verwendeten Vorgehensweisen und Methoden sowie deren Ergebnissen. Setzen Sie sich dafür einfach mit uns in Verbindung.

Auftraggeber Projektbeschreibung
Branche Telekommunikation - Bonn In diesem Projekt entwickelten und implementierten wir verschiedene prozessuale und technische Lösungen, um den Service gegenüber dem Endkunden zu verbessern. So konnten zum Beispiel durch den Wechsel des Ticketsystems mehrere Arbeitsschritte so weit reduziert werden, dass die Antwortzeiten für den Kunden spürbar kürzer wurden. Zusätzlich dazu entwickelten wir Lösungen, mit denen Prozesse, welche vorher ausschließlich durch das 2nd-Level-Team bearbeitet werden konnten in den First-Level verlagert wurden. Dieses führte zu einer deutlichen Reduzierung der Arbeitsbelastung in den verschiedenen 2nd Level-Teams sowie zu einer kürzeren Lösungszeit aus Sicht des Endkunden.
Henryschein Dental Depot GmbH Diesen Kunden unterstützten wir bei der Optimierung seiner Service-Organisation um Konzepte zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung in einem sehr begrenzten Marktumfeld umzusetzen. Hierbei erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden Maßnahmen und bereiteten diese für die entsprechenden Entscheidungs-Gremien auf.
Branche Telekommunikation - Bonn In diesem Projekt galt es, die interne Anzahl an Support-Anfragen zu reduzieren. Nach einer Analyse, bei der wir uns gemeinsam mit dem Auftraggeber sowie der IT durch mehrere tausend Vorgänge gearbeitet hatten, entwickelten wir eine Reduzierungsstrategie, welche dazu führte, dass die Anzahl der bestehenden Kundenkontakte durch intelligente und einfache Self-Service-Angebote reduziert werden konnte und weitere Tätigkeiten an den 1st und 2nd Level übertragen wurden, ohne dabei die Kosten zu erhöhen.

Mit unseren Erfahrungen konnten wir bereits mehr als 20 Kundenprojekte erfolgreich zum Abschluss bringen.