Ausschreibungsmanagement - jede Outsourcing-Partnerschaft beginnt mit dem Vertrag

Der Kundenservice ist die antreibende Kraft in der Kommunikation mit dem Endkunden. Damit ist die die Service-Organisation auch zeitgleich das Herzstück in der Kunden-/Unternehmensbeziehung. Und sein Herzstück gibt man für gewöhnlich nicht an jeden. Man sucht lange, man stellt positiv und negativ Listen auf und geht anschließend davon aus, dass man nun den richtigen gefunden hat. Die Wahl des passenden Outsourcing-Partners verläuft hierbei ganz ähnlich. Jedoch gilt es eine Menge mehr Fragen zu stellen und es müssen deutlich mehr rechtliche und organisatorische Aspekte betrachtet werden.

Unsere Auftraggeber unterstützen wir bei der Suche nach dem passenden Outsourcing-Partner. Sowohl bei der Ausschreibungsvorbereitung, dass heißt bei den notwendigen organisatorischen und auch bei den nachgelagerten vertraglichen Themen Sorgen wir für eine ideale Ausschreibung.

Unsere Auftraggeber setzen uns für die folgenden ausschreibungsrelevanten Tätigkeiten ein

- Analyse der Outsourcing-Fähigkeit von Service-Organisationen
- Erarbeitung von Anforderungen an den neuen Outsourcing-Partner
- Erstellung und Abstimmung der Ausschreibungsunterlagen
- Planung und Durchführung einer Ausschreibung zur externen Vergabe von Customer Service Organisationen
- Vorbereitung und Durchführung der Transition von internen Kundenservice/Support Aufgaben an einen externen Partner
- Nachbereitung von durchgeführten Ausschreibungen und revisionssichere Dokumentation von Vergabeentscheidungen

Unsere Auftraggeber profitieren von unserer perfekten Branchenkenntnis. Alle von uns durchgeführten Ausschreibungen und letztendlichen Entscheidungen zeichnen sich durch langfristige und gute Zusammenarbeit zwischen dem Outsourcing-Partner und den Auftraggebern aus.